Cloudtelefonie mit FreePBX


Haben sie noch einen grauen Kasten an der Wand hängen oder in ihrem Serverschrank verbaut, der an das letzte Jahrhundert erinnert? Zahlen sie womöglich sogar jeden Monat noch Wartungskosten oder Miete dafür? Es gibt eine bessere Lösung!

Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Betrieb von VOIP-Telefonanlagen auf Basis der Software Asterisk und FreePBX . Der unschlagbare Vorteil dieser Lösung: Die Software ist kostenlos!

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Haben sie einen bestehenden Server, dann kann FreePBX als virtuelle Maschine dort problemfrei installiert werden, der Leistungsbedarf ist sehr gering, auch für Systeme mit über 100 Nebenstellen. FreePBX auf Asterisk-Basis lässt keine Wünsche offen, die man hinsichtlich einer Telefonanlage haben kann. Sprachgeführte Menüs, beliebig viele Mailboxen, zeitgesteuerte Rufweiterleitungen auf Kalenderbasis, dynamische Warteschleifen, flexible Zentral-Schaltungen, PIN-Eingabe für geschützte Funktionen, alles was sie bisher vielleicht irgendwo schon mal an Funktionalität einer Telefonanlage gesehen oder gehört haben: Mit Asterisk können wir ihnen das umsetzen! Auch einen Fax-Server, der den Empfang und Versand von faxen über den PC ermöglicht kann eingerichtet werden. Kosten entstehen bei bestehendem Server nur für die Installation. Sollten sie nicht bereits einen Server haben, so kann für 10,- € pro Monat eine virtuelle Maschine bei uns dafür gebucht werden.

Ein Vorteil des Systems ist, eine VPN-Verbindung vorausgesetzt, dass sie die Anlage ohne weiteres Unternehmensweit standortübergreifend nutzen können und sich die teure Anschaffung mehrer Anlagen für mehrere Standorte sparen!

Sie denken sich jetzt vielleicht, wo ist der Haken, und dass sie vermutlich viel Geld für neue Telefone ausgeben müssen? Das muss nicht sein. Wir bei Comfine telefonieren mittlerweile ausschließlich mit einem Software-Telefon Namens tSIP. Auch hier der unschalgbare Vorteil, es ist kostenlos!

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Dabei bietet es extrem viele Einstellmöglichkeiten. BLF-Tasten können z. B. konfiguriert werden und auf einen Blick sieht man wer von den Kollegen und Kolleginnen gerade spricht! Sollten sie also ohnehin einen Computer zum Arbeiten benötigen, genügt ein Headset und die Installation des Software-Telefons. Auch auf ihrem iPhone oder Android-Smartphone können sie ein Softwaretelefon installieren und so die Funktionen der Betriebs-Telefonanlage nutzen. Sollten sie Hardware-Telefone bevorzugen haben sie den Vorteil, dass sie herstellerunabhängig auf jedes VOIP-fähige Telefon zurückgreifen können! Wir haben die besten Erfahrugnen mit den Geräten des Herstellers Yealink gemacht, dessen Produkte wir seit vielen Jahren erfolgreich bei unseren Kunden im Einsatz haben.

Haben sie noch Fragen dazu? Rufen sie uns gern jederzeit an und fragen sie!